Schlüsselfigur für Expansion.

Im rasanten Umfeld des Search Engine Marketings (SEM) und der dynamischen Welt des Business Developments hat sich Georg Mahn als Schlüsselfigur bei schuhplus – Schuhe in Übergrößen – etabliert. Als Founder sowie Chief Business Development Officer hat der Diplom-Journalist (FH) der Fachbereiche Wirtschaft und Recht federführend dazu beigetragen, dass schuhplus sich zu Europas größtem Versandhaus für Schuhe in Übergrößen entwickeln konnte. In seiner Funktion als Head of SEO übernahm Mahn eine strategische Schlüsselfunktion ein mit dem Ziel, das Unternehmen schuhplus in der Sichtbarkeit zur Marktführerschaft aufzubauen. Dieses Ziel hat der Nischenanbieter bereits 2013 erreicht und konnte trotz internationaler Konkurrenz die Pole-Position seither stets verteidigen.

Journalismus als Background

Mit den Erfahrungen als TV-Redakteur, Reporter und Chefredakteur bei zahlreichen regionalen wie nationalen TV-Sendern startete Mahns Reise bei schuhplus mit einem vorhandenen, tiefen Einblick in die komplexen Mechanismen der audio-visuellen Content-Produktion. Dieses Know How transportierte er nahtlos in die Digitalwirtschaft und sorgte somit für eine mediale Spitzenpositionierungvon von schuhplus im jungen Internet bereits seit dem Jahre 2002. “Content is King” wurde zum Leitfaden, woraus sich strategisch die Google-Sichtbarkeit konkurrenzlos aufbaute. In den für das Unternehmen relevanten Suchbegriffen rund um das Framing “große Schuhe” ist schuhplus mit rund 1000 Keywords auf Google organisch unter den Top drei vertreten. Als SEO-Berater gibt Mahn sein Wissen nun in SEO-Tageskures an KMU-Unternehmen weiter.